Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Mein Haus 3

Wer glaubt, der Spuk um das alte Haus sei vorbei, wer glaubt, kein vernünftiger Mensch würde es mehr wagen auch nur in die Nähe dieses verwunschenen Ortes zu kommen, der wird hier eines Besseren belehrt. Es gibt ja noch so unvernünftige Leute, wie diese zwei trotteligen Einbrecher, die leichte Beute in dem Haus wittern und dabei ihr blaues Wunder erleben!

Nachdem Mein Haus und Mein Haus 2 so großen Anklang bei Freunden und Publikum gefunden hatten, musste ein würdiger Abschluss für die Triologie her. Dabei war die Idee, zwei Einbrecher zur Musik von Edvard Grieg (In der Halle des Bergkönigs) durch die Räume schleichen zu lassen, eigentlich schon viel früher geboren. Sie kam Lars, als auf einem Klassikkonzert in Göttingen das Orchester dieses Stück als Zugabe spielte. Nachdem diese Idee also lange genug gereift war, wurde sie an zwei Abenden abgedreht. Die Melodie Edvard Griegs immer im Hinterkopf, wurden die Darsteller zu Höchstleistungen angetrieben. Richards Rolle als Hausbesitzer hat hier auch wieder eine große Wandlung vorgenommen. Vom Psychopathen im ersten Teil, dem bösen Geist im zweiten zum hasserfüllten Monster, das aus seinem Schlaf geweckt nun mächtig die Sau rauslässt und den beiden armen Einbrechern mächtig Feuer unterm Hintern macht.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos und Desktop-Hintergründe in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Mein Haus 3.wmv (20 MB, 640x360)



Regie:Lars HenzeIdee:Lars HenzeLänge:ca. 3 min.
Kamera:Ralf HenzeSchnitt:Lars, Ralf HenzeDatum:Mär. 2005
Darsteller:Lars Henze, Ronald Henze, Richard Marx
Festivals:12. Jugendmedienfest am 18. Mai 2006 in Neubrandenburg
Golden Toaster am 8. November 2006 in Rostock (4. Platz Publikum)
5. Cineslam am 27. April 2007 in Tübingen (3. Platz Publikum)
2. CrankCookie Kurzfilmtage am 2. Juni 2007 in Passau



   



   



   



   


<<  Hochländer     |     Filmliste     |     Bittersüß  >>