Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "Mein Haus 3"

1. Drehtag, Freitag den 25.03.2005

Am ersten Drehtag drehten wir alle Szenen, in denen Richard vorkam. Gedreht wurde mit einer Canon XL1, und anfangs lief auch alles recht entspannt ab. Lars wurde aber zunehmend gereizter, weil Ronald ständig mit der Making-Of-Kamera rumlief und ihn nervte. "Mach' endlich das Scheißding aus!" hörte man Lars nur allzu oft brüllen. Das führte dann so weit, dass er aus Wut und Unkonzentriertheit einen Scheinwerfer umschmiss und das ganze Haus plötzlich dunkel wurde. Nachdem die Sicherung wieder drin war, und bei Lars ein bisschen Insulin gewirkt hatte, konnte es dann wieder normal weiter gehen.

[ 20:27 - Ronald voll in seinem Element ]

[ 21:04 - das "Mein Haus"-Zimmer ist übrigens Lars' Kinderzimmer ]

[ 23:23 - die Treppenszene wird vorbereitet, Lars setzt das Licht ]

[ 23:24 - Ralf ist auf Aufnahme, es kann losgehen ]

[ 23:24 - Halt! Lars ist noch nicht bereit, er muss noch posieren ]

[ 23:52 - Außenaufnahmen: Richard stellt Scheinwerfer um, Lars gibt den Licht-Test-Dummy ]

[ 23:52 - Richard in Extase, die Kabel sind übrigens auch im Film kurz zu sehen ]

2. Drehtag, Montag den 28.03.2005

Am zweiten Drehtag wurden nur Einbrecher-Szenen gemacht. Als erstes filmten wir aber das Haus eine halbe Stunde lang, wie es immer dunkler wurde. Es war geplant, das Ganze dann im Vorspann vorzuspulen, also wie es ganz schnell dunkel wird, aber leider hatte Ralf während der Aufnahme die Blende immer weiter aufgedreht, weil es ja immer dunkler wurde. So gab es aber ein unausgeglichen belichtetes Bild, mit vielen Helligkeitssprüngen, sodass wir letztendlich im Schnitt auf diese Szene verzichten mussten. Schade!

[ 19:45 - Lars, die XL1 und das Spukhaus ]

[ 21:36 - Ronald ist geblendet ]

[ 22:40 - "So, heute gibt's Trockenbrot auf'n Teller!" ]

   

[ 02:41 / 02:43 - zwei geschaffte Einbrecher, ein fröhlicher Kameramann ]

[ 02:58 - kleine Collage, was alles so in dem Film vorkam ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu Mein Haus 3 an!
(Filmdownload verfügbar)

<<  Jugovina     |     Making-Of-Fotos     |     Heimkehr  >>