Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Star Empire

Captain Sam Blade und seine Crew machen sich auf den Weg zu einer Raumstation, zu der schon seit Monaten kein Kontakt mehr herrscht. Je länger sie jedoch durch das All fliegen, desto mehr fragt sich der Captain, ob er noch der richtige Mann für diese Mission ist. Asteroidenstürme und Meuterei auf dem Schiff machen ihm zu schaffen, bis sie endlich die Station erreichen.

Hier ist unser Endlosprojekt, die ewige Filmleiche, die im Keller verrottet! Schon 1999 angefangen (mit der Planung), sind wir immer noch nicht fertig mit dem Film. "Star Empire" entstand aus der Laune heraus, auch mal einen Science Fiction-Film zu machen. Bald aber merkten wir, dass das in keiner Hinsicht einfach ist. Ein buntes Cockpit inlusive Green Screen musste gebaut, Uniformen und Abzeichen entworfen und das Drehbuch tausendmal umgeändert werden! Der Dreh zog sich zäh in die Länge, weil niemand von uns mit den Ergebnissen zufrieden war und Richards Drehbuch immer mehr ins Fantastische ausuferte. Durch sein Durchsetzungsvermögen wurde trotzdem tapfer weitergemacht und weitergekämpft.

Nun ist der Film zwar abgedreht, aber keiner hat Lust oder Zeit ihn zu schneiden. Im Übrigen scheitert die Fertigstellung auch an den noch nicht vorhandenen Raumschiff-Computer-Animationen, weil dazu ebenfalls keiner Lust oder Zeit hat, diese zu machen. Wir hatten aber mal einen Rat bekommen, trotzdem den Film nicht aufzugeben, weil ein Sci-Fi-Film extrem schwer zu machen sei, und sonst kaum eine Filmcrew so einen Film nachweisen könnte. Tja, vielleicht hält das ja unseren Richard auf Trab, an diesem Filmprojekt immer noch festzuhalten!



Regie:Richard MarxDrehbuch:Richard MarxLänge:ca. 50 min.
Kamera:Richard Marx, Ralf HenzeSchnitt:Richard MarxDatum:2001-2004
 Darsteller:Ronald Henze, Ralf Henze, Richard Marx, Matti Wolfinger, Daniel Marx, Lars Henze, Erik Jeglorz, Franciska Gangel, Arne Jeglorz, Alexander Rodatos, Felix Kirchenberg



   



   



   



   


<<  Entführt     |     Filmliste     |     Gefecht  >>