Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Entführt

Der Sohn des amerikanischen Präsidenten ist von bösen Verbrechern entführt worden. Er muss befreit werden, doch es ist eine Mission, die niemand überleben kann. Ein Spezialist muss her! Dieser packt seine Sachen und schafft es, sich in das Geheimquartier der Untergrundkämpfer zu schleusen. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod, und nur einer wird ihn gewinnen!

Hier ist unsere erste Produktion, auf die wir mal so richtig stolz sein konnten. In gewisser Weise stellte der Film eine Wende in unserem filmischen Werdegang dar, da wir eine richtig lang geplante Story hatten (vorher gingen wir immer nur raus, und hatten das gefilmt, was uns gerade in den Sinn kam). Wir hatten ein richtiges Action-Konzept, neue Kameraeinstellungen, viele Schnitte, und ordentlich eingespielte Musik, die zwar immer noch aus dem Kassettenrekorder neben der Kamera kam, aber wenigstens nicht leierte.

Wir filmten übrigens erstmals mit unseren ungarischen Klassenkameraden in Budapest und noch dazu genau an Ralfs und Ronalds 15. Geburtstag. Das Finale wurde in einem Mehrfamilienhaus gedreht. Das Problem war aber, dass wir ja für bestimmte Szenen Musik mit dem Kassettenrekorder einspielen mussten, was ziemlich laut war, und durch's ganze Treppenhaus schallte. Außerdem kamen manchmal die Bewohner aus ihren Wohnungen und haben dumm geguckt, als sie uns mit den Spielzeug-Waffen sahen. Das war peinlich, aber Künstler sterben ja bekanntlicherweise für ihre Kunst.

Der Film wurde dann im Biologiesaal vor unserer Klasse uraufgeführt, was unsere erste "große" Filmvorstellung war. Wir konnten nun sehen, wie das unbedarfte Publikum auf unsere Filme reagierte, und konnten so schlussfolgern, was wir besser machen mussten.



Kamera:Ralf HenzeLänge:ca. 6 min.Datum:Feb. 2001
 Darsteller:Ronald Henze, Lars Henze, Zoltán Németh, Attila Gergely, Tamás Kobán, Mats Vetter, Josch Vetter, Ralf Henze



   



   



   



   


<<  Feinddezimierer     |     Filmliste     |     Star Empire  >>