Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Feinddezimierer

Die Welt wird von der russischen Terror-Gruppe RRT bedroht. Sie haben eine Atomrakete in Richtung San Francisco geschickt. Das Pentagon ist ratlos. Allerdings gibt es da einen Häftling der helfen könnte. Er ist Ex-RRT-Mitglied und er kennt ihre Vorgehensweisen sehr genau: Bricks Kitano, alias "Der Feinddezimierer". Er macht sich auf einen mit Leichen gepflasterten Weg.

Dieser Film ist unser Meisterwerk schlechthin. Unübertroffen sind bis jetzt die Entstehungszeit, die von Lars genial cheografierten Kampfszenen, die von Ralf programmierten Computer-Animationen, die von Ronald ausgesuchten und zum Teil selbst gebastelten Uniformen und Kostüme, sowie die harten Sprüche von Richard, die er als Verteidigungsminister im Film zum Besten gibt. Und es ist unsere erste und bis jetzt einzige internationale Kooperation: Die Pentagon-Szenen drehten wir in Deutschland, die Russen-Szenen in unserer alten Schule mit unseren ungarischen Freunden in Budapest.

Es ist auch unser erster Film, bei dem wir keine fremde Musik verwenden. Glücklicherweise lernte Lars im Internet den Wiener Hobby-Komponisten Peter Cernuska kennen, der für dieses Projekt sofort Feuer und Flamme war. Im Dezember 2003 erhielt er von uns den Film und im April des nächsten Jahres war sein Score fertig. Und es ist wirklich geil, was der Mann da produziert hat! Hör es dir doch einfach auf seiner Homepage an: www.abovethestaff.net

Übrigens gibt es zu diesem Film auch einige Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.



Regie:Lars, Ralf, Ronald HenzeMusik:Peter CernuskaLänge:ca. 30 min.
Kamera:Ralf, Lars HenzeSchnitt:Ralf HenzeDatum:2000-2003
 Darsteller:Lars Henze, Ronald Henze, Ralf Henze, Richard Marx, Matti Wolfinger, Marcel Mangold, Bálint Fridrich, Márton Fehér, Zoltán Németh, Gábor Herter, Attila Gergely, Tamás Kobán, Laura Sarkadi, Erik Jeglorz, Arne Jeglorz
Festivals:Zoom to Europe am 23. April 2004 in Makó (Ungarn)
Budo Action Martial Art Kurzfilmfestival am 25. November 2005 in Berlin
ohnekohle Video Filmfestival am 18. Juli 2006 in Wien (Österreich)



   



   



   



   


<<  Vergeltung     |     Filmliste     |     Entführt  >>