Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Moment .

Ein altes Foto inmitten einer im Sonnenlicht versinkenden Allee. Sehr lange lag es dort unbemerkt, bis eine junge Frau es entdeckt und aufhebt. Aber dieses Foto ist so voller Erinnerungen, dass sie Angst bekommt und davonläuft. Auf ihrer Flucht wird sie von einem Mann beobachtet, der im entscheidenden Moment, alles von ihr verlangt, was sie je besaß.

Endlich mal wieder eine technische Neuerung: Dieser Film ist unser erster, der auf echtem chemischen Super-8-Film gedreht wurde. Dazu ersteigerte Richard bei eBay eine Zenit Quarz 1x8S-2 und als er im Oktober mal wieder auf seiner Berufsschule in Leipzig war, machte er mit zwei Mitschülern diesen Kurzfilm. Der ist natürlich wieder mal sehr Richard-typisch ausgefallen, soll heißen es gibt viel zu interpretieren und nicht zu verstehen. Aber man kann sich ja auch einfach an der tollen Kulisse des Leipziger Völkerschlachtdenkmals erfreuen, anstatt fingerkauend und kopfnickend Verständnis zu heucheln. Wie das bei echtem Film nun mal so ist, hat man wenig Material zu einem überteuerten Preis. Richard konnte sich nur eine 3-Minuten-Spule leisten und so durfte jede Szene nur ein bis zwei Mal gemacht werden.

Film-Download: HMW Moment.wmv (13,3 MB, 640x480)



Regie:Richard MarxIdee:Richard MarxLänge:ca. 2 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Okt. 2005
Darsteller:Katja Schürer, André Georg Spieß



   



   


<<  Bushaltestelle     |     Filmliste     |     Kain Bruder  >>