Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

24 - Der Film

Die Antiterroreinheit von Los Angeles (CTU) wurde beklaut! Wichtige Daten wurden von zwei Langfingern gestohlen. Da lässt sich Agent und Superheld Jack Sauer natürlich nicht lange bitten. Er macht sich auf, die Hintermänner ausfindig zu machen, nebenbei wird natürlich noch seine Tochter entführt und der Präsident gibt nervige Kommentare zum Besten.

Waow! Also dies hier ist das Monsterprojekt schlechthin. Ein Fanfilm und gleichzeitig eine Parodie der berühmten US-Fernsehserie "24" (sprich: Twentyfour) mit Kiefer Sutherland. Mit einem noch nie dagewesenen Aufwand wurde dieses Projekt gestemmt. Noch nie haben wir mit so vielen Leuten gedreht, noch nie haben wir so viel Geld für einen Film ausgegeben (über 1000 Euro, die Ralf in den völligen Ruin trieben), noch nie haben wir eine Woche lang am Stück jeden Tag gedreht, noch nie hatten wir 20 Stunden Filmmaterial zu schneiden, aber wir hatten auch noch nie so viel zu Lachen am Set. Deshalb muss der Film einfach einschlagen!

Es wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir den Film veröffentlichen können. Im Moment hat Ralf vor allem wegen Unistress sehr wenig Zeit, am Schnitt zu arbeiten. Er will auch zuerst noch sein Musikvideo TBS-Mob: Industriegebiet fertig kriegen. Außerdem wird unser Lieblingskomponist Peter Cernuska aus Wien, der schon den Soundtrack zu Feinddezimierer gemacht hatte, die Musik komponieren. Aber auch er hat im Moment wenig Zeit. Auf jeden Fall wird es aber demnächst einen neuen Teaser geben, um die lange Wartezeit etwas zu überbrücken. Da wir das Fertigstellungsdatum nun schon seit Ewigkeiten verschieben, wollen wir einfach gar keine Vorhersage mehr machen. Irgendwann 2008 wird er hoffentlich kommen.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.

Teaser-Download: HMW 24 Teaser.wmv (5,68 MB, 640x360, ca. 1 min.)



Regie:Ralf HenzeMusik:Peter CernuskaLänge:ca. 40 min.
Kamera:Ralf Henze, Richard MarxSchnitt:Ralf HenzeDatum:Aug. 2006
 Darsteller:Lars Henze, Ronald Henze, Falko Möller, Richard Marx, Ralf Henze, Torsten Lenz,
Steffen Dürre, Wernfried Weber, Christian Wedell, Dirk Höhle, Florian Engel,
Christian Eckhardt, Andreas Funke, István Vágó, László Lécz, Richard Strelow,
Zsuzsanna Tóth, Bérénice Schneider, Constance Oeynhausen, Felix Gronow,
Christoph Schmeil, Jan Thiesen, Erik Jeglorz, Dániel Matteikat, Johannes Struck
Festival:14. Rostocker FilmFest am 29. September 2006 (Teaser)



   



   



   



   


<<  Die Prüfung     |     Filmliste     |     TBS-Mob: Industriegebiet  >>