Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "Verräterische Oliven"

1. Drehtag, Freitag den 22.07.2005

Am ersten Drehtag gingen wir auf das Sommergerstenfeld eines uns unbekannten Bauern und filmten die Eröffnungssequenz des Filmes. Das Wetter war in der ganzen Woche schlecht gewesen, aber an diesem Tag ließ es echtes Sizilien-Flair aufkommen. Immer wenn ein Auto vorbei kam, hockten wir uns in das Getreide, weil wir ja verbotenerweise dem Bauern die Ernte zertrampelten. Abends drehten wir noch die Gang-Szene.

[ 16:02 - Ralf checkt die Kamera während Richard und Erik auf ihn warten ]

[ 16:54 - Richard richtet eine Super-Blumen-Makro-Einstellung ein ]

[ 16:54 - während Ronald und Erik sich langweilen ]

[ 17:25 - der Regisseur im Trenchcoat ist skeptisch ]

[ 18:11 - Erik wurde getroffen und schmeißt sich hin ]

[ 18:52 - sein letztes Stündchen hat geschlagen ]

[ 21:19 - die Gang-Szene ]

2. Drehtag, Samstag den 23.07.2005

Am zweiten Drehtag drehten wir vormittags den Film Ein guter Tag zum Sterben. Dann kam Nicki und wir drehten ihren Part in letztgenanntem Film. Danach musste es schnell mit Verräterische Oliven weiter gehen, weil Nicki nicht viel Zeit hatte. Wir konnten uns nicht die Zeit nehmen das Licht ordentlich zu setzen oder über Achsensprung nachzudenken, sondern es musste alles zack, zack gehen. Als sie dann weg war, lief das Ganze viel entspannter ab und das Ergebnis wurde auch dementsprechend besser.

[ 16:37 - die Scralett-O'Reilly-Dialog-Szene ]

[ 16:39 - kurze Besprechung ]

[ 17:49 - Weine nicht, Nickilein! ]

[ 21:32 - Nicki ist weg, jetzt kann der Dreh entspannter und ohne Zeitdruck ablaufen ]

[ 00:23 - O'Reilly am Fenster ]

[ 00:26 - alles ist schön zugenebelt ]

   

[ 01:48 / 00:37 - Ralf mit Kamera, der Scheinwerfer leuchtet von außen ins Zimmer ]

[ 01:49 - Ronald droht mit der Waffe ]

[ 01:57 - einer der letzten Takes ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu Verräterische Oliven an!

<<  Ein guter Tag zum Sterben     |     Making-Of-Fotos     |     Schnee im Sommer  >>