Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Handtuchautomat

Jeder war doch bestimmt schon mal auf einer öffentlichen Toilette. Und wer kennt sie nicht, die freundlichen Handtuchautomaten. Man betätigt einen Knopf und sie sind so gütig und überlassen einem ein Stück trockenes Papier. Und weil es so viel Spaß mit ihnen macht, drückt man gleich nochmal auf den Knopf. Doch man sollte aufpassen, dass das einem nicht zum Verhängnis wird.

Auf dem Up and Coming-Festival in Hannover lernte Richard den Milan kennen. Da hatten sich zwei Filmfreaks gesucht und gefunden und so mussten sie natürlich auch gleich noch einen Kurzfilm zusammen machen. Richard hatte die zündende Idee als er vom Klo runter kam und ehe man sich versah, war nach zehn Minuten Dreharbeiten mit Milans Canon XM2 der Film fertig. Nunja, es kamen noch drei Stunden Schnittzeit drauf, da die beiden einfach nicht mit dem iMovie-Schnittprogramm und dem Mac zurecht kamen. Zitat Richard: "Das dümmste Schnittprogramm auf Erden!"

Schließlich zeigten sie den Film auch gleich noch auf dem Festival-TV, das beim Festival immer nebenher lief und das Publikum huldigte mit einem frenetischen Jubel.

Film-Download: HMW Handtuchautomat.wmv (7,95 MB, 640x360)



Regie:Richard Marx, Milan KappenMusik:Milan KappenLänge:ca. 1 min.
Schnitt:Milan Kappen, Richard MarxKamera:Richard MarxDatum:Dez. 2005
Darsteller:Milan Kappen



   


<<  Kain Bruder     |     Filmliste     |     Gehorsam  >>