Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Paris, la ville des mondes

Unerwartet taucht eine Videobotschaft aus dem fernen Paris auf. Nach vielen Jahren ist es die erste Nachricht von dem verschollenen Freund. Verstört durch die seltsame Botschaft, macht er sich auf die beschwerliche Reise in die wunderschöne Hauptstadt Frankreichs, um das Rätsel des Freundes zu lösen. Unabdingbar ist dabei für ihn ein tieferer Blick in sich selbst.

Nicht nur die Figur, sondern auch Erik und Richard begaben sich auf die Reise nach Paris, die Stadt der Welten. Dort machten sie Urlaub und drehten nebenbei noch diesen Kurzfilm mit Erik, der hier zum ersten Mal in einer Hauptrolle zu sehen ist. Sämtliche wichtigen architektonischen Gebäude, sei es der Eiffelturm, der Triumphbogen oder auch die Sacre-Coeur mussten irgendwie in den Film gepackt werden. Er ist nicht nur eine Hommage an Paris, sondern auch an die französische Filmindustrie. Erik und Richard waren jedenfalls so begeistert von der Stadt, dass sie sie irgendwann wieder besuchen werden, denn sie weckt immer noch kreative Energien.



Regie:Richard MarxIdee:Richard MarxLänge:ca. 10 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Apr. 2006
Darsteller:Erik Jeglorz, Richard Marx



   



   



   



   


<<  Gehorsam     |     Filmliste     |     Die Prüfung  >>