Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Jagdkampf

Ein Deutscher wird von einem russischen General gejagt. Dieser hetzt nebenbei noch seinen Fußsoldaten auf ihn los, und es beginnt eine Verfolgungsjagd quer durch die heimischen Gartenanlagen. Doch dem Deutschen gelingt es, die Russen in einen Hinterhalt zu locken. Ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod beginnt, und bekannlich ist das Leben viel zu kurz.

"Alle Deutschen stinken nach Scheiße!" Das erste politisch streitbare Statement in den HMW-Filmen, das nicht nur zu Kontroversen am Abendbrotstisch geführt hat. Sei's drum. Die Crew hatte auf dem Flohmarkt ein paar billige Uniformen ergattern können, und wie Steven Spielberg, machte sie dann auch erstmal einen Kriegsfilm im elterlichen Garten. "Jagdkampf" war der erste Film, wo mehrere Takes für eine Szene gemacht wurden. Anfangs spielte noch Ralf den russischen General, er wurde aber dann von Ronald abgelöst, weil er sich als schauspielerische Niete erwies. Seitdem macht er Kamera, und besetzt Nebenrollen.



Kamera:Ralf HenzeLänge:ca. 5 min.Datum:1999
Darsteller:Ronald Henze, Richard Marx, Matti Wolfinger



   



   



   


<<  James Bond     |     Filmliste     |     Vergeltung  >>