Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Mitglieder Geschichte Zeitleiste Presse
"Einsamer Mann" holt gleich zwei Preise
15. Rostocker Filmfest im Mau-Club

Rostock (nsch) Mit "Yksinäen miese" (Einsamer Mann) konnte Lars Henze auf dem 15. Rostocker Filmfest im Mau-Club einen doppelten Erfolg verbuchen. Sein Beitrag konnte neben dem "Goldenen Toaster" für die beste darstellerische Leistung auch den Publikumspreis ergattern. "Es ist eine Überraschung für mich, da der Film ziemlich einfach gemacht ist", sagt der 24-Jährige. Henze verbrachte während der Dreharbeiten gerade ein Austauschsemester in Finnland. "Ich wollte die finnische Kultur darstellen und dazu gehören einsame Frauen und Männer", erklärt er. In seinen Augen gebühre dem Darsteller die größere Anerkennung. Zwei Preise konnte auch Holger Löwe für "Aus der Seele" mit nach Hause nehmen. Er gewann die "Silberne Kopftrommel" für die originellste Filmgestaltung sowie den Preis für die beste Filmidee.
Original-Artikel anschauen

<<  Sanitzer Filmteam räumt ab     |     Presse     |     "Einsamer Mann" gewann den ...  >>