Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "PCnicilin"

1. Drehtag, Sonntag den 05.08.2007

Ralf und Richard, beste Freunde seit über 10 Jahren, haben sich wieder einmal zusammengetan, um wie damals bei Die letzte Nacht nur zu zweit einen Film zu drehen. Gedreht wurde mit dem selbstgebauten 35mm-Adapter und einer Canon XL1s. Das Einleuchten bei jeder Szene dauerte mindestens eine halbe Stunde. Deshalb ging es nur sehr langsam voran und vor allem wurde es durch die vielen Scheinwerfer und die verschlossenen Fenster, unglaublich heiß in Richards Zimmer. Schweißnasse Gesichter, die (übrigens erstmals bei einem HMW-Dreh) gepudert werden mussten, waren die Folge.

[ 20:56 - endlich geht's los: Richard vor dem PC, Ralf hinter der Kamera ]

[ 21:18 - da hat das verstaubte Teleskop doch noch einen Nutzen bekommen ]

[ 23:41 - Richard stellt scharf ]

[ 00:19 - die Telefon-Szene ]

   

[ 00:39 / 01:01 - Ralf installiert den Scheinwerfer, Richard pudert sich den Schweiß vom Gesicht ]

2. Drehtag, Montag den 06.08.2007

Der zweite Tag lief etwas lockerer ab, da nun schon ein gewisser Drehrythmus vorhanden war. Es wurde auch kurzzeitig draußen am wunderschönen See von Neukloster gedreht. Nachts gegen halb 4 war der Film dann endlich im Kasten und beide Akteure natürlich hundemüde.

   

[ 12:30 / 12:31 - das Set steht bereit, Richard macht sich schick ]

   

[ 13:27 / 15:46 - ist schon blöd, wenn die Tür zugestellt ist, sagt Dr. Ralf ]

[ 16:18 - Ralf in seinem Element ]

[ 20:03 - Richard bereitet den Außendreh vor ]

[ 20:20 - Herrlich! Der Kameramann am Strand bei Sonnenuntergang ]

   

[ 22:36 / 22:51 - Richard mixt die Medizin, und schon geht's drinnen weiter ]

[ 01:48 - Selbstauslöser ]

   

[ 03:00 / 03:05 - die Koffer-Szene, Ralf kontrolliert das Monitor-Bild ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu PCnicilin an!

<<  Süße Versuchung     |     Making-Of-Fotos