Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Making Of Sonstige Desktop

Making Of "Gehorsam"

1. Drehtag, Dienstag den 27.12.2005

Am ersten Drehtag wurden nur Wald-Aufnahmen gemacht. Es war ständig ein Wettlauf mit der Zeit, da es früh dunkel wurde. Eigentlich sollten an diesem Tag schon alle Waldszenen abgedreht werden, aber wir schafften gerade mal ein Drittel davon.

[ 11:59 - die Kostüme werden anprobiert ]

[ 12:13 - Richard bemalt sich ]

[ 12:50 - das Drehteam auf dem Weg zum Wald ]

[ 13:53 - Lars ist skeptisch ]

[ 13:53 - Ronald und Erik warten auf ihren Einsatz ]

[ 14:24 - Richard wärmt sich mit Thermo-Tee ]

   

[ 14:26 / 14:27 - Falko geht in sich, Ronald lädt durch ]

[ 14:43 - es wurden unzählbar viele Laufszenen gemacht ]

[ 15:30 - die Minenszene ]

[ 18:07 - endlich zu Hause in der warmen Küche und das Material angucken ]

2. Drehtag, Mittwoch den 28.12.2005

Am nächsten Tag waren weder Falko noch Erik anwesend, sodass sie von Lars und Ralf gedoubelt werden mussten. Das war natürlich kein Problem, da sie ja die Masken auf hatten, die ihr Gesicht verdeckten. Es wurden nur ein paar Jagdszenen gemacht, weil wir im Anschluss noch den Heimkehr-Nachdreh machen mussten.

[ 13:56 - Drehvorbereitungen, Ronald wartet ungeduldig ]

3. Drehtag, Donnerstag den 29.12.2005

Für diesen Tag wurden im Wetterbericht starke Schneestürme und Verkehrschaos vorhergesagt, sodass Richard mächtig Stress mit seinen Eltern bekam, die ihn deshalb nicht gehen lassen wollten. Allerdings war es dann nur halb so schlimm. Es gab zwar heftigen Schneefall, aber für den Film war das nur umso besser, weil cooler. Die Technik wurde unter diesen extremen Wetterbedingungen auf eine harte Belastungsprobe gestellt, aber zum Glück hat die XL1 den ein oder anderen Sturz in den Schnee und das in Mengen vorhandene Kondenzwasser überlebt. Fünf Stunden lang drehten wir in der eisigen Kälte, und am Nachmittag kam dann noch Falko vorbei und wir drehten die Keller-Szenen.

[ 13:29 - Multitalent Lars: Regisseur, Kameramann und Falko-Double ]

[ 15:47 - der Keller ]

   

[ 15:49 / 15:51 - Dreamteam Falko und Ralf, Lars ist gereizt ]

[ 16:17 - Richard und der Maskenmann (Ralf) ]

[ 16:23 - alles ist zugenebelt ]

[ 17:47 - Lars der Höhlenmensch ]

4. Drehtag, Samstag den 31.12.2005

Ja, selbst an Silvester waren wir noch aktiv am Drehen und das sogar bis abends um 8 Uhr! Gemacht wurden die sogenannten Essens-Szenen, für die zuerst das Wohnzimmer umgeräumt werden musste. Lars verdrückte den Festschmaus (Fisch, Hähnchen, Kartoffeln, Soße, Kräuter, Sahne-Himbeeren mit einem guten Rotwein) ohne Probleme und konnte nebenbei noch sein typisches Over-Acting zum Besten geben.

[ 13:45 - das Wohnzimmer wird eingerichtet ]

[ 15:40 - die Fische warten auf ihren Verzehr ]

[ 16:47 - Lars droht der Kamera ]

[ 18:05 - auch Ronald macht mal den Kameramann, während Ralf sich ausruht ]

[ 18:13 - Lars ist der Herr im Haus ]

[ 18:19 - gar nicht leicht, die Kamera so zu halten ]

[ 18:29 - Aaaaarrrrgggghhhhh ]

Schau dir doch auch die Film-Seite zu Gehorsam an!

<<  Spielsucht     |     Making-Of-Fotos     |     24 - Der Film  >>