Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Sommerloch-Trailer

Militärgelände, Defcon 4, die Maschinen fahren hoch. Der General kommt, die Soldaten gehen auf Position, und alles muss schnell gehen. Denn das hier ist der Trailer zum Rostocker Sommerloch-Trashfilmfestival 2004. Und wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie beim Militär Weihnachten gefeiert wird, empfehlen wir euch unbedingt hier reinzugucken!

Dies ist der Trailer zum jährlich in Rostock stattfindenden Sommerloch-Trashfilmfestival. Wir wurden darum gebeten einen spaßigen Kurzfilm zu drehen, der dann als Werbung für das Festival auf den regionalen Sendern in der Rostocker Umgebung ausgestrahlt werden konnte. Die Idee von Heiligabend beim Militär war schnell gefunden, und der Trailer ist an einem Tag abgedreht worden. Die Außenszenen hatten wir am frühen Morgen bei einem Bunker in einem naheliegenden Wald gemacht. Deshalb so früh, weil Schneefall angesagt wurde. Und zum Glück begann der erst, als wir schon mit allem fertig waren. Aber von wegen Schnee - es hagelte massig Eisbälle, sodass man kaum die Hand vor den Augen sah. Und obendrein hatte Furan noch Sommerreifen drauf gehabt. Auf dem Rückweg vom Wald nach Hause wurde noch schnell der Trashclip Rückspiegel gedreht.

Und die Innenaufnahmen? Die haben wir zu Hause an einer freigeräumten Wand gedreht. Das Cockpit war noch Star Empire-Requisite, die große Brummmaschine am Ende war einfach nur eine DDR-Radioanlage, und die Nussknacker waren vom Sperrmüll.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch einige Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.

Film-Download: HMW Sommerloch.wmv (13,3 MB, 640x360)


 
Regie:Richard MarxIdee:Richard MarxLänge:ca. 2 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Nov. 2004
Darsteller:Ronald Henze, Andreas Funke, Richard Marx
Festival:Sommerloch am 25. Dezember 2004 in Rostock



   



   



   


<<  Rückspiegel     |     Filmliste     |     Mein Haus 2  >>