Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Shadowman

Anfang 2005 kamen Lars und Ronald beim Anhören der Filmmusik von "Interview mit einem Vampir" auf die Idee, auch mal so einen Kostümschinken zu machen, der aber in den 30ern spielen sollte. Zuerst wurde viel diskutiert, ob man nun auch eine Story rund um einen Vampir stricken sollte, oder doch vielleicht wieder einen längeren Mafiafilm, wo ein Auftragskiller im Vordergrund steht. Fakt war: Es sollte ein Spielfilm im Comicstil werden. Sie einigten sich auf folgende Ausgangsidee:

Es war einmal ein Staatsanwalt, der immer mutig gegen die über alles herrschenden Mafiosi in Gomor-City kämpfte, bis eines Tages er und seine Familie von diesen auftragsgekillt wurden. Doch Raymond Danko findet im Totenreich keine Ruhe und bekommt (von wem auch immer...) eine Woche, zurück in die Stadt der Sünden und des Elends zu kehren und um sich für immer an seinen Mördern zu rächen! Der Preis, den Connor Brown und seine Halunken-Company zahlen werden, wird hoch sein, doch sie werden ihn zahlen müssen ...

Huuh, wir sehen dich schon vor Erwartung beben, denn du willst unbedingt diesen Streifen sehen, obwohl du die Story schon von irgendwo her kennst. Aber lass dir gesagt sein: Auch wenn die Story vielleicht abgestanden klingen mag, der Film wird DER Hammer, und ganz anders, als diese Filme, die die Story uns vorher schon weggenommen haben.





Wann kann man also mit dem Film rechnen?
Vielleicht nie, da der Dreh sehr zeitaufwändig wird - es sei denn, wir nehmen uns alle eine Semesterauszeit von unserem Studium bzw. unserer Arbeit.

Und was ist schon alles vorbereitet?
So gut wie alles! Das Drehbuch steht (wobei wir uns jetzt mit der "Dialogreifung" Zeit lassen, mal was Neues), Ronald hat schon mehr als 500 Euro in die Ausstattung investiert und Kostüme entworfen, die Locations in Budapest sind größtenteils schon ausgewählt, und unser Wiener Hauskomponist Peter hat schon einen fetten Walzer als Hauptmelodie komponiert, genau das Richtige für dieses Kugelballett.

Wie lang ist das Drehbuch?
Da die Dialoge noch nicht komplett sind, wird hier erst mal keine Seitenanzahl angegeben. Es hat aber 36 Szenen - weswegen der Film womöglich die 90 Minutengrenze sprengen wird. Ein Storyboard ist auch schon von Ronald gekrakelt worden, welches an die 40 Seiten hat.

Also wird der Film mal wieder eine echte HMW-Gurke?
Absolut, nur halt eine Gurke des Hauptmenüs in einem Fünf-Sternekino! Und wenn der Film scheiße wird, ist immer noch die Ausstattung geil (wie das ja sonst auch der Fall ist)!



 

[ Stadtimpressionen ]

 

[ Storyboard-Entwürfe ]

 

[ Kostüm-Entwürfe ]

 

[ Entwürfe für Timmy Brown ]

andere Filme in Arbeit