Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Morgennebel

Der Morgen ist grau und neblig. Kann das noch ein schöner Tag werden? Eine Beziehung, die zur Routine geworden ist. Ein Pärchen beim Frühstück. Sie kennen sich schon so lange oder glauben es zumindest. Streit haben sie viel in letzter Zeit und das nur über Nichtigkeiten. Etwas ist zwischen ihnen. Keiner kann es fassen. Dann kommt die Klarheit.

Wer kennt sie nicht, die Momente des unbehaglichen Schweigens. Wenn keiner weiß, was er sagen soll. Wenn der Stolz zu hoch sitzt, um von seinem Ross herunter und dem Anderen entgegen zu kommen. Die zwei Experten des Beziehungsfilms, Lars und Richard, haben sich wieder zusammengetan und in Göttingen dieses kleine Machwerk über ein misslungenes Frühstück abgedreht. Dabei verhalfen sie zwei Theaterschauspielern zu ihren ersten Filmrollen. Ein Kommilitone von Lars stellte freundlicherweise seine Küche zur Verfügung. So konnte sich das Quartett ein Wochenende dort austoben. Da auch wieder mal kein Auto zur Verfügung stand, schleppten Lars und Richard das gesamte Equipment auf einem Rollstuhl quer durch das verschneite Göttingen. Wenigstens waren die Anwohner belustigt.

Übrigens gibt es zu diesem Film auch Making-Of-Fotos in der Foto-Galerie.



Regie:Lars HenzeDrehbuch:Richard MarxLänge:ca. 5 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Dez. 2008
Darsteller:Christina Schubert, Fabian Gordon Hoffmann



   



   



   


<<  ThOP-Clip     |     Filmliste     |     Von Händen gemacht  >>