Startseite
Über uns Filme Fotos Tipps Sonstiges
Filmliste in Arbeit Festivals

Little Girl vs. Giant Steel Monster

Ein Mädchen im Kampf gegen einen großen Kran. Industrialisierung, Verfremdung durch Technisierung, Rettung der Hoffnung und des Glücks vor kaltem bösen Stahl. All dies kann hereinintepretiert werden, wenn man diesen Film sieht. Man kann sich aber auch verzaubern lassen, von dem Psychospiel zweier grandioser Darsteller, die sich in gegenseitige Abneigung gegenüberstehen.

Dieser Film sollte eigentlich das Finale zu Bittersüß werden. Aber irgendwie passte das Ganze nicht zusammen, weshalb Richard sich dazu entschied, einfach zwei Filme daraus zu machen. Eigentlich sollte es ja nur eine Arbeit für den Kunstunterricht in seiner Schule werden, die dann aber komplizierter ausfiel, als vorher angenommen. Gedreht wurde im Rostocker Stadthafen, auf privatem Firmengelände. Richard und Dascha hatten großes Glück, dass sie nicht erwischt wurden.



Regie:Richard MarxIdee:Richard MarxLänge:ca. 2 min.
Kamera:Richard MarxSchnitt:Richard MarxDatum:Apr. 2005
Darsteller:Dascha Verevkina



   



   


<<  Bittersüß     |     Filmliste     |     Architekt: Movement  >>